Cielo Leucht-Produkte - Leucht-Sterne

About us
The Cielo success story

The Cielo success story

nahm ihrem Anfang vor fast 40 Jahren mit dem freudigen Ereignis der Geburt eines kleinen, bezaubernden Mädchens – nennen wir sie Barbara.

Um das Einschlafen nach den Gute-Nacht-Geschichten noch schöner zu machen, erinnerte sich der Vater des Mädchens an ein Piratenschiff von Revell, das er einmal gebaut hatte. Dieses Piratenschiff hatte eine Flagge mit einem Totenkopf (so, wie es sich für ein Piratenschiff gehört) und diese Flagge leuchtete im Dunkeln. Das ging ihm nicht mehr aus dem Kopf und er machte sich auf die mühsame Suche nach so einer nachleuchtenden Farbe und wurde nach langer Recherche auch fündig.

Und so bastelte die ganze Familie Sterne und bemalte sie mit dieser Farbe. Sie wurden an die Decke über dem Bett des kleinen Mädchens geklebt und das Zimmer verdunkelt.

Es war wunderbar. Die Sterne leuchteten sanft und es war zauberhaft.

Wenn die Freunde des kleinen Mädchens kamen, spielten nun alle ein neues Spiel:
Licht an – ein bisschen warten – Licht aus – und Ahhhhh !!

Cielo - Leuchtsterne - Zeichnung

Natürlich wollten nun auch sie solche Sterne haben und natürlich bekamen sie welche gebastelt.

Da war klar, dass sich alle Kinder beim Einschlafen über einen sanft nachleuchtenden Sternenhimmel freuen würden. Den allerdings gab es in Deutschland noch nirgendwo.

Cielo - Leucht-Schäfchen Mobile - Zeichnung

Also wurde weiter gebastelt und experimentiert, der Name „Cielo-Leuchtsterne“ ausgedacht und für gut befunden und die erste handgemachte Packung wurde einem schönen Spielwarengeschäft in München vorgestellt.

Dort waren die Mitarbeitenden auf Anhieb davon begeistert und nahmen die Cielo-Leuchtsterne in den Verkauf. Und viele Spielwarenläden in ganz Deutschland folgten. Die Produktion wurde in der Folge natürlich professioneller.

Cielo - Leuchtsterne - Archiv - Verpackung

Das war der Anfang der bis heute fortwährend großen Liebe der Kinder (und Eltern) zu den Cielo-Leuchtsternen. Zwischenzeitlich wurde das exquisite Sortiment um weitere Produkte erweitert. Die Cielo Leuchtprodukte beinhalten nun auch bspw. Schäfer und Schäfchen, ein Mobile & eine Bastelfolie.

Die Leuchtkraft der einzigartigen Cielo Leuchtprodukte lässt auch nach jahrzehntelanger Freude nicht nach. Sie werden nach wie vor in Deutschland gefertigt und von unserer Familie gestaltet und vermarktet. Sie sind geprüft und unübertroffen in Bezug auf Leuchtkraft und Leuchtdauer. Die Cielo-Leuchtsterne sind das Original.

Und mittlerweile schlafen auch schon die Kinder der damaligen Kinder mit den Cielo-Leuchtprodukten ein. Sie sind ein echter Klassiker geworden.

Cielo - Leucht-Schäfchen Mobile - Zeichnung